Es ist wieder soweit - in der KiTa ist Karatezeit

Mittlerweile schon fast Tradition ist der Karatekurs für unsere Kindergartenkinder ab 4 Jahren. Die Karateschule Okinawa in Bayreuth besucht uns alle zwei Jahre in Kirchenpingarten, um den Kindern die Grundlagen des Karate zu vermitteln. Die Begeisterung ist sehr groß und einige der Kinder besuchen den Kurs in ihrer KiTa Laufbahn sogar zweimal.

Zehn Wochen lang – jeden Mittwoch – wird ihm Gemeindezentrum kräftig Karate geübt. Natürlich bekommen die Kinder auch jede Woche eine kleine Hausaufgabe, japanische Schriftzeichen, die japanische Flagge – alles zum Ausmalen. Zum Schluss bekommen alle eine Urkunde. Aus diesem KiTa-Kurs heraus sind einige Kinder zum Karate gekommen und immer noch mit Begeisterung dabei.

Vielen Dank an die Karateschule, die es immer möglich macht, zu uns zu kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok