KiTa Kirchenpingarten - Ferienzeit in der KiTa Kirchenpingarten

Die letzten Tage vor den Sommerferien der KiTa Kirchenpingarten waren noch einmal spannend.

Unser Elternbeirat organisierte einen Piratentag in der KiTa. Die Kinder mussten einen richtigen Schatz finden. Natürlich kamen die Mädels vom Elternbeirat auch als Piraten verkleidet in die KiTa. Essen und Getränke gab es auch – natürlich wie bei richtigen Piraten. Vielen Dank für den großartigen Tag.

Von unseren Vorschulkindern erhielten wir ein sehr schönes Abschiedsgeschenk. Einen großen Sitzsack für die neue KiTa. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Auch nahmen wir wieder am gemeindlichen Ferienprogramm teil. Dieses Jahr drehte sich alles um die Kuh. Passend zu unserem Motto „Die Kuch macht muh – und Du?“ lernten wir viel zum Thema Kühe und Milch. Es wurde gebastelt, gemolken und sogar richtige Butter gemacht. Der Förderverein, der Elternbeirat und ein Teil des KiTa Teams durften 30 Kinder zum Ferienprogramm begrüßen. Am Ende gab es auch noch Brote mit frischer Butter, Milch, Joghurt und natürlich ein Milcheis. Es war ein toller, lehrreicher Nachmittag.

Aktuell sind nun Sommerferien in der KiTa. Aber am 05.09.2023 starten wir gemeinsam in ein neues KiTa Jahr. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und die vielen Herausforderungen, die uns erwarten. Der erste Termin ist bereits am 16.09.2023 mit unserem Herbst- Winterbasar im Gemeindezentrum.

Kita-Kipi 01

Kita-Kipi 02