Schulsachen Foto pixabay.com

KiTa Kirchenpingarten

Bei uns ist immer was los
Ja, was ist denn das? Da steht ein Feuerwehrauto im Hof vor der KiTa. Die Kinder waren alle ganz aufgeregt, als plötzlich das große Feuerwehrauto dastand. Die Feuerwehr Kirchenpingarten zeigte den Kindern einmal genau, was denn alles so drin ist im neuen Feuerwehrauto. Ganz gespannt schauten sie zu. Das Wetter spielte leider nicht so ganz mit, sodass das Meiste durchs Fenster angeschaut wurde, aber das machte den Kindern nichts aus. Die Feuerwehr ist immer interessant. Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt.

Nach den Sommerferien kam unsere Franziska in die Krippe zu den Fröschen. Sie absolviert ihr Berufspraktikum bei uns und gewöhnt gerade das aktuell jüngste Krippenkind in unserer Froschgruppe ein. Wir freuen uns, dass du da bist.

Noch ein kleiner Hinweis: Am 11.11.2024 findet wieder unser Martinsfest statt. Am 23.11.2024 veranstalten wir, wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, unseren Spielzeugbasar im Gemeindezentrum. Anbieternummern gibt es ab 21.10.2024 in der KiTa.

KiTa Kirchenpingarten

Endlich ist er da – der neue Spielturm in der KiTa Kirchenpingarten

Anfang Juni ging es plötzlich ganz schnell. Der alte Spielturm wurde von seinen neuen Besitzern abgebaut und abgeholt. Und schon stand der Liefertermin für unseren neuen Spielturm und die zwei neuen Federwippen fest. Dank unserer Gemeindearbeiter konnten wir den Liefertermin kurzfristig annehmen. Die Arbeiter haben innerhalb kurzer Zeit alles vorbereitet und so konnte der neue Turm aufgestellt werden. Vielen Dank an Euch für die Unterstützung.

Die KiTa Kinder haben sich riesig gefreut. Dank des ILE Projekts und der zahlreichen Spenden konnte vom Förderverein der KiTa endlich ein neuer Spieleturm gekauft werden. Auch zwei neue Federwippen, ein Auto und ein Motorrad mit Beiwagen, konnten angeschafft werden. Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer.