Freizeitportal

Auf dem Jakobusweg in die Region der 100 Martern, Bildstöcke und Wegkreuze

Kirchenpingarten bildet die Sprachgrenze zur Oberpfalz und war viele Jahrhunderte Zankapfel zwischen den Markgrafen von Bayreuth und der Kurpfalz. Eine Besonderheit ist die religiöse Prägung der Gemeinde. Wer mit offenen Augen durch die Orte und Fluren wandert, der begegnet unzähligen Martern, Bildstöcken und Wegkreuzen. Nirgendwo sonst findet sich eine derart hohe Dichte an Andachtsbildern, die durch Wanderwege und den Jakobusweg Fichtelgebirge miteinander verbunden sind.

Tipp: Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten von Kichenpingarten bei einer Wanderung auf dem Jakobusweg oder einem der örtlichen Marterlwege und kehren Sie danach in einer der Gastwirtschaften in den Orten Kirchenpingarten oder Fuchsendorf oder bei der „Gänskopfhütte“ ein.

Für mehr Infos und Details, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link

Wandern Radfahren

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Region!