Am 23.4.26 feierte unser Bürgermeister seinen 60. Geburtstag.
Die Kinder der Kita ließen es sich zu diesem Anlass natürlich nicht nehmen, eine kleine Überraschung vorzubereiten.
Neben einem kleinen Präsent (im wörtlichen Sinne, nämlich einem kleinen bemalten Kitastuhl) wurde von den Kindern zudem das Geburtstagslied „Heute kann es regnen, stürmen oder schneien“ von Rolf Zuckowski vorgetragen. Begleitet wurde dies von Herrn Taegert und seinem Team mit der Posaune.
Zur Freude der Kinder wartete vor dem Gemeindezentrum dann der Eiswagen. In der Sonne genossen die Kinder zum Ausklang die kühle Erfrischung – lecker!
Außerdem fand am 30.04.26 auch wieder unser Maibaumfest in der Kita statt. Wie im Jahr zuvor stellten wir gemeinsam den Baum auf. Die Vorschulkinder durften sogar selbst mit anpacken. Danach gab es noch verschiedene Stationen, die der Elternbeirat liebevoll vorbereitet hatte.
Zum Ausklang wurde noch zur Musik getanzt und gefeiert, Leberkäse und Apfelsaft verspeist und im Garten getobt.
Ein gelungenes Fest und eine schöne Tradition, die den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleibt!